Praxis-App und Videosprechstunde

Liebe Patienten,
wir haben unser Praxisangebot erweitert, indem wir die Praxis App „Meine Pädiatrische Praxis“ nutzen und eine Chat-Funktion sowie eine Videosprechstunde anbieten. Gerade in Zeiten hoher Infektionszahlen ist es somit möglich, durch den digitalen Kontakt einen Arztbesuch in unserer Praxis zu vermeiden, um das Infektionsrisiko für sich und seine Familie zu minimieren. Für weitere Informationen schauen Sie sich gern den Patientenflyer der Praxis-App an.

Chat-Funktion der Praxis-App
Über die Chat-Funktion können Sie direkt mit uns in Kontakt treten. Hierüber können Sie Rezepte, Überweisungen, Kinderkrankmeldungen oder Befunde anfordern sowie medizinische Anfragen und Terminanfragen stellen. Unser Team kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Bitte beachten Sie, dass der Chat am Mittwoch Nachmittag und am Wochenende geschlossen ist. In diesen Zeiten wenden Sie sich bei dringenden medizinischen Anliegen an den kinderärztlichen Notdienst.

Was ist eine Videosprechstunde?
Oft bleibt aufgrund des hohen Patientenaufkommens und einer Vielzahl akuter Fragestellungen wenig bis keine Zeit, um Beratungen durchzuführen oder Befunde ausführlich zu besprechen. Die Videosprachstunde soll dazu dienen, Fragen zu beantworten, wofür ein Kind nicht zwingend persönlich vorgestellt werden muss. Insbesondere Impf-, Schlaf-, Schrei-, Ernährungsberatungen sowie Besprechungen von Laborbefunden oder Therapieplänen lassen sich sehr gut per Video durchführen.

Termine für unsere Videosprechstunde
Vorerst bieten 3 Kollegen eine fest terminierte Videosprechstunde an. Sollten sich Änderungen bezüglich der Termine ergeben, werden wir Sie informieren:

• Frau Halbig: Montag 16:00-17:00 Uhr
  • Frau Marr: Mittwoch 10:00-11:00 Uhr
  • NEU: Frau Dr. Hopf: Donnerstag 12:00-13:00 Uhr

So funktioniert es

• Laden Sie die PraxisApp aus dem App Store oder Google Play.
  • Registrieren Sie Ihr Kind/Ihre Kinder oder melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Konto an.
  • Chatfunktion: im unteren Bereich der App finden Sie den Reiter „Chat“, dort teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wählen dann die Rubrik (Rezept, Überweisung, Laborbefunde, Kinderkrankmeldung, Terminvereinbarung, medizinische Anfrage) aus.
  • Videosprechstunde: begeben Sie sich zu den o.g. Zeiten in den Warteraum und wählen Sie die entsprechende Ärztin aus der Ärzteliste aus.
Laden Im App Store
Jetzt Bei Google Play