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Praxisorganisation

  • Für vorausplanbare längerfristige, aufwändige Untersuchungen wie Vorsorgen, Entwicklungsgespräche, Betreuungskoordination, etc. bitte rechtzeitig (mindestens  4 Monate vorher) Termine vereinbaren. Dies sollte vorrangig online erfolgen. Telefonische Terminvereinbarungen daher bitte nur in Ausnahmefällen, z.B. wenn alle Online-Termine bereits ausgebucht sind oder Sie ein spezielles Anliegen haben.
  • Bitte denken Sie bei jedem Vorsorgetermin an eine Unterlage, das gelbe Untersuchungsheft, ggf. den Impfpass sowie den ausgefüllten Fragebogen zur entsprechenden Vorsorge. Alle Fragebögen finden Sie in der Rubrik Service, bitte füllen Sie die entsprechenden Fragebögen zu Ihrer Vorsorge aus und bringen Sie diese zur Untersuchung mit.
  • Ab 01.12.2023 können Sie mit uns über die Chatfunktion der App „Meine Pädiatrische Praxis“ mit uns in Kontakt treten. Dort können Sie Rezepte, Befunde und Überweisungen anfordern und über eine Chatfunktion direkt eine Nachricht an uns verfassen.
  • Wir nehmen leider keine Neupatienten auf (Ausnahme: Vorsorgeuntersuchung U2 und U3, wenn nicht bereits ein Geschwisterkind bei einem anderen Kinderarzt in Betreuung ist). Bitte beachten Sie dies bei der Online-Terminbuchung: Termine können NUR von Bestandspatienten gebucht werden. Sollten Fremdpatienten dennoch einen Termin buchen, behalten wir uns vor, den Termin nicht durchzuführen!
  • Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der langen Vorlaufzeiten für Vorsorgetermine sehr ärgerlich ist, wenn diese nicht wahrgenommen werden. Diese Zeit haben wir extra für die Vorsorge Ihres Kindes reserviert und können sie nicht so kurzfristig neu belegen. Daher bitten wir Sie, rechtzeitig abzusagen, wenn Sie Termine nicht wahrnehmen können, damit wir diese anderweitig vergeben können. Ansonsten erlauben wir uns, Terminversäumnisse für Vorsorgen, welche nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, in Rechnung zu stellen. Erst nach Begleichung der Rechung ist es möglich, einen erneuten Vorsorgetermin zu vereinbaren!
  • Alle akut erkrankten Kinder bitte am Untersuchungstag anmelden. Hierfür haben wir ein Kontingent akuter Termine online freigeschalten. Sollten alle Termine vergriffen sein, schreiben Sie uns über die Chatfunktion der Praxis-App (Name und Geburtsdatum des Kindes, akutes Anliegen). Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass  bei akuten Terminen nur Fragen zur aktuellen Erkrankung erörtert werden können. Auch bitten wir Sie zu beachten, dass Impftermine keinen zeitlichen Raum für eine umfassene Beratung zu Ernährung, Schlafen oder ähnlichen Themen ermöglichen.
  • Sollten Sie den Wunsch nach einem längeren Gespräch haben, etwa bei Erziehungsfragen, psychologischen Themen oder chronischen Erkrankungen, so teilen Sie uns dies bitte bei der Terminvereinbarung mit. Sie werden dann einen längeren Gesprächstermin bekommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mögklichkeit, Ihr Anliegen in der Videosprechstunde zu besprechen.
  • Für aufmunterndes Lob aber auch konstruktive Kritik haben wir stets ein offenes Ohr, damit Sie und Ihre Familie sich in unserer Praxis wohl fühlen!

Eindrücke aus unserer Praxis

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